Interessengemeinschaft

Rot - Schwarz

 
Chronik
 
Die Geschichte der Interessengemeinschaft Rot-Schwarz (OFCN-Nr. 325, Bezirk 7)
 
1. Vorstand: Martin Oswald
            2. Vorstand: Tamara Braunegger
 
Unsere Geschichte ist eigentlich ziemlich schnell erzählt: Einige von uns waren früher Mitglied beim Fanclub 
Remember 68. Wir alle sind seinerzeit mit diesem Fanclub auswärts gefahren, viele mittlerweile schon mehr
als 10 Jahre und sogar noch länger. Deren Organisatorin hat irgendwann krankheitsbedingt aufgehört,
die Busfahrten zu betreuen. Somit hat sich jemand anderes entschlossen, sich um die Karten etc.
zu kümmern. Das ging eine Saison lang gut, ehe es im Fanclub interne Querelen gab. Danach haben
Oswald und ich uns um die Busse gekümmert aber auch wir hatten Streitigkeiten mit dem Fanclub, worauf
wir beschlossen, uns „selbständig“ zu machen. Remember bot daraufhin keine Auswärtsfahrten mehr
an. Zuerst wollten wir eigentlich als „loser Haufen“ zu den Auswärtsspielen unseres Ruhmreichen
fahren aber Jochen ist dann auf der Fahrt nach Hannover der Name „Interessengemeinschaft Rot-
Schwarz“ eingefallen. Eigentlich recht passend, da wir ja zu allen Auswärtsspielen fahren und unser
Interesse natürlich in aller erster Linie unserem Glubb gilt. Somit war dann unser Fanclub geboren.
Bis auf drei Ausnahmen sind auch alle bei Remember ausgetreten. Die Mitglieder der IGRS
stammen aus den verschiedensten Gegenden Frankens ( Nürnberg, Bayreuth, Erlangen,
Herzogenaurach, Forchheim, Schwabach, Wendelstein usw.) Selbst in Trier haben wir ein Mitglied.
Neben allen Auswärtsspielen waren die bisherigen ultimativen Highlights unserer Geschichte
natürlich die UEFA-Pokal Busfahrten nach Bukarest und nach Volos (Oswald und ich mussten aber
aus Zeitgründen fliegen) sowie das gewonnene Pokalfinale im Mai 2007. Auch auf dem Flug nach
St. Petersburg waren wir selbstverständlich vertreten.
Wir bieten natürlich auch weiterhin zu allen Auswärtsspielen Busse an. Mitfahren kann bei uns
jeder, der ein Herz für den Glubb hat.
 
 Tamara Braunegger